D'Schlabbergoscha
D'Schlabbergoscha

Schön, dass wir Sie auf unserer Homepage begrüßen dürfen!

Aktuelles:

Dieses Jahr spielen wir im Sommer!

Hier finden Sie uns:

Gerhard Rueß

Greutweg 12

89195 Staig

gerhard.ruess@freenet.de

07346/3125

0172/1021982

Unser aktuelles Theaterstück

   

 

Wir spielen in diesem Jahr für Sie:

 

 

"Nur Zoff mit dem Stoff"

von Bernd Gombold

 

Die Vorstellungen finden im Freien statt, wir spielen im Pfarrgarten hinter dem Sankt-Nikolaushaus in Bach.

Alle Besucherplätze sind überdacht.

 

Hier eine kurze Inhaltsangabe:

Franz und Erika Kohlkopf sind einfache und robuste Gemüsebauern, die hart arbeiten und leider nur sehr wenig verdienen. Täglich rackern sie sich ab, um finanziell einigermaßen über die Runden zu kommen. Zu allem Überdruss gibt es täglich „Zoff“ mit ihrer überaus gesundheitsbewussten Nachbarin Maja Müslein, die auf ökologischen Gemüseanbau und die traditionelle chinesische Heilkunst schwört. Majas verschlafener und äußerst langsamer Ehemann Klaus hat dafür nichts übrig. Er ist froh, wenn er essen, trinken und schlafen kann und seine Ruhe hat. Doch die gönnt ihm seine resolute Frau nicht allzu oft. 

Der naive Franz Kohlkopf wittert das große Geld, als plötzlich Mario, eine äußerst dubiose und geheimnisvolle Gestalt, auftaucht und ihm ein paar seltsame Pflanzen andreht. Was es mit den mysteriösen Pflanzen auf sich hat und wer sonst noch auf den Plan gerufen wird, das erfahren Sie nur hier bei uns!

Eine spritzige Komödie, die das Zwerchfell strapaziert und einen kurzweiligen Theaterabend verspricht.

Auf Ihren Besuch bei einer unserer Vorstellungen freuen wir uns schon heute!