D'Schlabbergoscha
D'Schlabbergoscha

Schön, dass wir Sie auf unserer Homepage begrüßen dürfen!

Aktuelles:

Unser neues Theaterstück steht fest!

Hier finden Sie uns:

Gerhard Rueß

Greutweg 12

89195 Staig

gerhard.ruess@freenet.de

07346/3125

0172/1021982

Unser aktuelles Theaterstück

   

Wir spielen in diesem Jahr:

Leberkäs und rote Strapse

ein Lustspiel in 3 Akten

von Regina Rösch

erschienen im Theaterverlag Rieder

 

 

Hier eine kurze Inhaltsangabe:

Die Freunde Friedhelm, Peter und Josef sind drei Männer in den besten Jahren. Doch sowohl im Alltag, als auch in der Ehe hat sich nach und nach die Langeweile eingeschlichen. Statt wie früher als begehrteste Junggesellen der ganzen Umgebung auf wilden Feten zu Musik von den Rolling Stones und Deep Purple abzurocken, sitzt man nun am Samstag mit seiner besseren Hälfte und einer Flasche Bier auf dem Sofa und guckt "Florian Silbereisen". Ein wahrhaft trostloses Leben!

Auch die Frauen sind frustriert. Trotz aller Restaurierungsversuche bei Friseurin und Kosmetikerin dreht sich alles im Leben nur noch um geputzte Fenster, die Wehwehchen der Männer und vor allem darum, dass immer genug Leberkäs im Kühlschrank ist. Und das soll es gewesen sein? Es gibt nur eine Alternative: Wolle kaufen und Socken stricken oder noch einmal ausbrechen und etwas erleben! Und so entscheidet man sich, zumindest für ein Wochenende in die "Zeit der roten Strapse" zurückzukehren.

Aber auch die Herren sind nicht bereit, sich ihrem Schicksal zu ergeben. Mit einer "Revival-Party" versucht man die Zeit zurückzudrehen und die Wilden Jahre noch einmal zu erleben.

Ob es den 3 Ehepaaren gelingt, ihr Leben wieder interessant zu gestalten? Das erfahren Sie nur hier bei uns..........

 

 

Auf Ihren Besuch bei einer unserer Vorstellungen freuen wir uns schon heute!