D'Schlabbergoscha
D'Schlabbergoscha

Herzlich willkommen!

Schön, dass wir Sie auf unserer Homepage begrüßen dürfen.

Aktuelles

Der Kartenvorverkauf für die Vorstellung am 29.12.2017 in Ulm hat begonnen!

Hier finden Sie uns

Theater in Bach
Gerhard Rueß

Greutweg 12
89195 Staig
Telefon: 07346/3125

gerhard.ruess@freenet.de

Vereins- und Freizeitgruppenschießen

Seit März 2012 beteiligen wir uns am Vereins- und Freizeitgruppenschießen des Schützenvereins Altheim/Weihung. Geschossen wird mit dem Luftgewehr auf 10 m Entfernung, wer das beste "Blattl" schiesst, gewinnt. Es werden die besten 4 Blattl einer Mannschaft gewertet.

Als Hauptgewinn gibt es ein Spanferkel!

Im Jahr 2012 belegten unsere beiden Mannschaften die Plätze 16 und 19. Als Preise erhielten wir vom Veranstalter 2 Fresskörbe, die wir an einem gemütlichen Abend gemeinsam leerten.

Hier die Ergebnisliste:

2012-Freizeitgruppenschießen.pdf
PDF-Dokument [23.5 KB]

Im Jahr 2013 belegten unsere beiden Mannschaften die Plätze 26 und 31, Als Preise erhielten wir vom Veranstalter wiederum 2 Fresskörbe, auch diese ließen wir nicht verkommen und vertilgten deren Inhalt wieder gemeinsam.

Hier die Ergebnisliste:

2013-Freizeitgruppenschießen.pdf
PDF-Dokument [96.3 KB]

Im Jahr 2014 war nur eine Mannschaft am Start, aber dafür umso erfolgreicher: Von 36 teilnehmenden Mannschaften belegten wir einen hervorragenden 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Schützen! Als Preis gab es auch diesmal wieder einen Fresskorb, der allerdings einiges größer ausgefallen ist wie in den vergangenen Jahren. Wir leerten diesen gemeinsam bei einem gemütlichen Abend.

Hier die Ergebnisliste:

2014-Freizeitgruppenschießen.pdf
PDF-Dokument [51.7 KB]

Im Jahr 2015 hatten wir wieder 2 Mannschaften am Start. Von 40 teilnehmenden Mannschaften belegten unsere beiden die Plätze 11 und 22. Das ist ein tolles Ergebnis. Natürlich gab es wieder die obligatorischen Fresskörbe! Diese haben wir bei unserem Hüttenaufenthalt im Allgäu vernichtet!

Hier die Ergebnisliste:

2015-Freizeitgruppenschießen.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

Im Jahr 2016 konnten unsere beiden Mannschaften nicht an die Platzierungen des Vorjahres anknüpfen. Wir erreichten die Plätze 18 und 32. Als Preise gab es diesmal neben dem Fresskorb 7 Flaschen Piccolo-Sekt.

Hier die Ergebnisliste:

2016-Freizeitgruppenschießen.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

Im Jahr 2017 waren wir auch nicht viel besser. Unseren beiden Mannschaften blieben nur die Plätze 16 und 30. Den obligatorischen Fresskorb und die Flasche Schampus werden wir bei unserem Hüttenwochenende im Mai 2017 vernichten.

Hier die Ergebnisliste:

2017-Freizeitgruppenschießen.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]

Dann bis zum nächsten Versuch, das Spanferkel zu gewinnen!

Hüttenaufenthalte

Zur Pflege der Kameradschaft gehen wir jedes Jahr im Mai zusammen auf eine Hütte im Allgäu. Wir waren 2017 im "Gästehaus Ettensberg" in Weitnau. Dort entstand auch dieses Bild:

Legendär sind dort unsere Binokelabende!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Hüttenaufenthalt im Mai 2018!