D'Schlabbergoscha
D'Schlabbergoscha

Schön, dass wir Sie auf unserer Homepage begrüßen dürfen!

Aktuelles:

Der Kartenvorverkauf beginnt am 02.06. um 11 Uhr im Nikolaushaus!

Hier finden Sie uns:

Gerhard Rueß

Greutweg 12

89195 Staig

gerhard.ruess@freenet.de

07346/3125

0172/1021982

Vereins- und Freizeitgruppenschießen

Seit März 2012 beteiligen wir uns am Vereins- und Freizeitgruppenschießen des Schützenvereins Altheim/Weihung. Geschossen wird mit dem Luftgewehr auf 10 m Entfernung, wer das beste "Blattl" schiesst, gewinnt. Es werden die besten 4 Blattl einer Mannschaft gewertet.

Als Hauptgewinn gibt es ein Spanferkel!

Im Jahr 2012 belegten unsere beiden Mannschaften die Plätze 16 und 19. Als Preise erhielten wir vom Veranstalter 2 Fresskörbe, die wir an einem gemütlichen Abend gemeinsam leerten.

Hier die Ergebnisliste:

2012-Freizeitgruppenschießen.pdf
PDF-Dokument [23.5 KB]

Im Jahr 2013 belegten unsere beiden Mannschaften die Plätze 26 und 31, Als Preise erhielten wir vom Veranstalter wiederum 2 Fresskörbe, auch diese ließen wir nicht verkommen und vertilgten deren Inhalt wieder gemeinsam.

Hier die Ergebnisliste:

2013-Freizeitgruppenschießen.pdf
PDF-Dokument [96.3 KB]

Im Jahr 2014 war nur eine Mannschaft am Start, aber dafür umso erfolgreicher: Von 36 teilnehmenden Mannschaften belegten wir einen hervorragenden 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Schützen! Als Preis gab es auch diesmal wieder einen Fresskorb, der allerdings einiges größer ausgefallen ist wie in den vergangenen Jahren. Wir leerten diesen gemeinsam bei einem gemütlichen Abend.

Hier die Ergebnisliste:

2014-Freizeitgruppenschießen.pdf
PDF-Dokument [51.7 KB]

Im Jahr 2015 hatten wir wieder 2 Mannschaften am Start. Von 40 teilnehmenden Mannschaften belegten unsere beiden die Plätze 11 und 22. Das ist ein tolles Ergebnis. Natürlich gab es wieder die obligatorischen Fresskörbe! Diese haben wir bei unserem Hüttenaufenthalt im Allgäu vernichtet!

Hier die Ergebnisliste:

2015-Freizeitgruppenschießen.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

Im Jahr 2016 konnten unsere beiden Mannschaften nicht an die Platzierungen des Vorjahres anknüpfen. Wir erreichten die Plätze 18 und 32. Als Preise gab es diesmal neben dem Fresskorb 7 Flaschen Piccolo-Sekt.

Hier die Ergebnisliste:

2016-Freizeitgruppenschießen.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

Im Jahr 2017 waren wir auch nicht viel besser. Unseren beiden Mannschaften blieben nur die Plätze 16 und 30. Den obligatorischen Fresskorb und die Flasche Schampus werden wir bei unserem Hüttenwochenende im Mai 2017 vernichten.

Hier die Ergebnisliste:

2017-Freizeitgruppenschießen.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]

Im Jahr 2018 waren wir wieder nur mit einer Mannschaft am Start, wir belegten den 18. Platz. Der Vesperkorb wird wieder bei unserem Hüttenaufenthalt verspeist. Dann bis zum nächsten Versuch, das Spanferkel zu gewinnen!

Hier die Ergebnisliste:

2018-Freizeitgruppenschießen.pdf
PDF-Dokument [402.8 KB]

Im Jahr 2019 blieb uns das Spanferkel wiederum versagt. Den obligatorischen Fresskorb werden wir bei nächster Gelegenheit wieder vernichten.

 

Die Ergebnisse:

2019-Freizeitgruppenschießen.pdf
PDF-Dokument [516.1 KB]

 

In Jahren 2020, 2021 und 2022 ist das Vereins- und Freizeitgruppenschießen ausgefallen.

 

Im Jahr 2023 fand das Vereins- und Freizeitgruppenschießen wieder statt. Unsere Schützinnen und Schützen belegten einen tollen 13. Platz. Den obligatorischen Fresskorb machten wir gleich bei der ersten Theaterprobe am21.03. nieder.

 

Die Ergebnisse:

Das war die Sensation!! Beim Vereins- und Freizeitgruppenschießen in Staig-Altheim haben wir in diesem Jahr 2024 zum ersten Mal das Spanferkel gewonnen. 

Herzlichen Glückwunsch an alle 6 Schützen! Da ist eine zünftige Feier fällig!

Hier die Ergebnisse:

Hüttenaufenthalte

Zur Pflege der Kameradschaft gehen wir jedes Jahr im Mai zusammen auf eine Hütte im Allgäu. Wir waren 2017 im "Gästehaus Ettensberg" in Weitnau. Dort entstand auch dieses Bild:

Legendär sind dort unsere Binokelabende!

Auch im Mai 2018 waren wir im Gästehaus Ettensberg in Weitnau zu Gast, scheee war's wieder............

Ausflug am 05. Mai 2019

Wir fuhren in Richtung Bodensee nach Eigeltingen zur Erlebnisgastronomie "Lochmühle".

Hier ein paar Impressionen:

Wir erlebten einen schönen Tag. Es hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht.

Im Jahr 2020 ist der Hüttenaufenthalt leider dem Corona-Virus zum Opfer gefallen.

Wir waren vom 18.-20. Juni 2021 wieder in Ettensberg. Nachdem wir uns Corona bedingt einige Zeit nicht mehr gesehen hatten, war die Wiedersehensfreude groß und wir verbrachten ein tolles Wochenende miteinander. Neben dem Whirlpool-Baden war auch eine Wanderung zum Niedersonthofener Wasserfall angesagt.

 

Am 4. September 2022 unternahmen wir eine Wanderung rund um Bach und kehrten anschließend noch gemütlich im Adler in Bach ein. Das Bild zeigt eine kleine Rastpause im Wald zwischen Bach und Ringingen.

Am 17. September 2023 war wieder eine Wanderung angesagt. Wir waren auf einem Rundwanderweg um Blaubeuren unterwegs und kehrten zum Abschluss im Naturfreundehaus in Blaubeuren ein.


Druckversion | Sitemap
© Theater in Bach